Auf zu neuen Ufern

 

Du hast vielleicht schon bemerkt, dass sich alles ändert. Deine Gefühle, dein Denken sind unruhig. Du vermisst Deine gewohnte Konzentration und du weisst nicht mehr, was Dich bewegt. Die Zeit scheint mal schneller mal langsamer zu verlaufen. Die äußeren Ereignisse  in der Welt werden immer unverständlicher während die Lebenssituation ihre Stabilität zu verlieren droht. Alles ist im Wandel.

 

Was gestern noch richtig erschien, ist heute schon fragwürdig geworden. Alles verändert sich. Du fragst dich, woran Du Dich orientieren sollst. Was gibt dir noch Stabilität und Ordnung?

 

Du bist im Wandel. Diese Wandel zeigt sich in allem, was Dich umgibt und Du spürst, dass etwas Neues in Deinem Leben beginnt. Alte Freundschaften verblassen, neue Menschen kommen in Dein Leben. Beziehungen lösen sich auf oder verlieren ihren Inhalt. Und Du fragst Dich, wie es weitergehen soll.

 

Vielleicht  hast Du es noch nicht deutlich wahrgenommen, deshalb sage ich Dir, Du bist der Wandel. Dieser Wandel löst  vielleicht alles auf oder verändert Deine Sicht, sodass die gleiche Tätigkeit, die Du bisher ausgeübt hast, einen neuen Inhalt bekommt. Wenn Du das Leben aus einer anderen Sichtweise betrachtest, erscheinen im Fortschreiten des Wandels neue Inhalte, die Dich bewegen und die du als wahr erkennen kannst, da sie aus Dir selber entstehen. Wie in einem Perspektivwechsel  zeigen sich neue Aspekte, die zwar schon immer in Dir vorhanden waren aber jetzt eine Form annehmen wollen. Du spürst sie wie eine innere Bewegung, die nach aussen drängt. In Dir ist etwas, das sich gebären will und ein neues Sein erschafft. Das Neue Sein bist Du. Es beginnt mit Dir

 

Du denkst noch, dass Du auf dem Weg dieser Änderungen von einer bisher unbekannten Kraft getrieben wirst, so als sei sie im Inneren aktiv, indem sie Deine Wahrnehmung, Dein Fühlen und dein Denken belebt und deine Visionen beflügelt, um Dich mit Bildern vertraut zu machen, die Dir ein neues Leben zeigen. Und während Du Dich wunderst, verlöschen alte Muster und Gewohnheiten und eine ahnungsvoll aufkeimende Sicht Deiner Talente und Fähigkeiten  entwickelt sich in Dir.

 

Bist Du bereit ein neues Leben zu erschaffen? Ein Leben, das nicht mehr von anderen bestimmt wird? Ein Leben, das bisher latent in Dir geruht hat und das dich jetzt auffordert, die Meisterschaft über Dein Leben zu beginnen?

 

Du fragst Dich, wie das gehen soll? Du weisst nicht, wer Dein Ratgeber und Helfer ist, an den Du Dich wenden kannst, wenn Du unsicher bist und keinen Weg vor Dir siehst?

 

Ich sage Dir, Du bist es selbst. 

 

In Dir ist bereits alles vorhanden, was Dich bis hierhin hat leben lassen. Du wusstest es vielleicht  nicht. In Deiner Suche  hast Du Dich überall umgeschaut und hast verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. Aber etwas hat gefehlt. Du vermisst das Gefühl der Wahrheit, der Geborgenheit und die innere Strömung, die Dir sagt alles ist gut, vertraue, Du bist nicht allein.

 

Anders als Dir gesagt worden war bist Du in Wahrheit eine  zeitlosen Wesenheit, die jetzt im physischen Körper auf der Erde weilt. Du bist Dein Höheres Selbst, das bisher im Verborgenen gewirkt hat. Vielleicht willst Du Dich damit verbinden, um Dein Leben mir der Kraft Deiner geistigen Natur zu erfüllen. Du lebst den Geist Deines wahren Wesens, das Dein Leben erneuert, wenn Du dich öffnest für das, was Du in Wahrheit bist, indem Du die Kraft beanspruchst, die Deine wahre Natur ist.

 

Die Hingabe an Dich selber ist die Verbindung mit allem was ist. Du kannst Deinen Geist ausdehnen, ihn in Dein Leben holen und die Natur Deiner Wahrheit und Liebe aufleuchten lassen. So betrittst Du Deinen Weg. Du erkennst ihn, wenn Du ihn gehst. Die Farben Deines Lebens machen diesen Weg bunt und lebendig. Diese Farben sind der Klang und der Duft, der Deinen Lebensweg begleitet, wenn er aus der Natur Deines wahren geistigen Wesens durch Dich hindurch in Dein Leben fliessen darf.

 

Du bist soweit, diesen Wandel nun auch aktiv zu gestalten indem du Deine Aufmerksamkeit zu deinem Höheren Selbst erhebst und dich damit erfüllst. Du lernst Antworten zu verstehen wenn Du Dir erlaubst, Deine Fragen zu stellen. Du wirst Dich freuen über die Verbindung mit Dir selbst. Denn bisher hast Du Dich in den vergangenen Lebens- und Denkmustern vergeblich gesucht ohne Dich erkennen zu können. 

 

Die Erkenntnis, dass die Ansicht über Dein Leben in Wirklichkeit ein Energiemuster war, das nicht einmal von Dir selber erzeugt wurde sondern Dich in manipuliertem Denken, Fühlen und Glauben gefangen hielt, lässt Dich zu einer Wahrnehmung gelangen, die Dein Empfinden ändert. Du ahnst, dass es möglich ist, die Zukunft überraschend individuell und positiv neu zu begründen wenn Du dich mit Dir und der allgegenwärtigen Natur allen Seins verbindest.

 

Du kannst in Deiner Klärung lernen, Deine Kraft und die Fähigkeiten im Aufbau für diese Epoche Deines Lebens direkt von Dir selber zu erfahren. Dadurch wächst Du in Deine eigene individuelle geistige Kraft hinein, die Dir immer zur Verfügung steht. Denn dem Bewusstsein sind keine Grenzen gesetzt.  

 

Ich helfe dir dabei, diese Verbindung in Dir zu errichten, sodass Du Dich in Dich selber hinein entwickelst, damit Du von nun an Deine Liebe,  Deine Schöpferkraft und Dein neues Sein zum Lehrer Deiner sich wandelnden Existenz werden lassen kannst.