Aus der Beschreibung bei Amazon

 

"Lasst und in euer Herz und lasst uns mit euch zusammen die weiteren Wege gehen." Diese erstaunliche Aussage aus dem Tierreich ist dem Autor Detlef Schönenberg übermittelt worden. Wenden wir Menschen uns den Tieren in Liebe zu und behandeln wir sie als gleichwertige Wesen, so erwächst viel Positives daraus. Erfahren Sie, wie Mensch und Tier gemeinsam wachsen und in ihrer Evolution fortschreiten können.

 


Leserkommentare.
Höchste fünf Sterne Bewertung bei Amazon 
Von Gertrud Graef am 13. September 2010
Dieses Buch verschafft einen tiefen Einblick in die Bedeutung der Tierwelt für die Menschen.
Der Inhalt geht viel weiter, als der Titel zunächst verspricht.
Erst danach habe ich die Tragweite des Titels verstanden
Von gutebuecher999 am 9. Januar 2009
In diesem Buch erfährt man viel Erstaunliches über Tiere und ihr Empfinden, oder genauer gesagt
über eine Hündin, die als Therapiehund in einer Schule arbeitet und selbst aus dem Tierheim
stammt. Sie hilft anderen, braucht aber auch selbst Hilfe. Der Autor hat offensichtlich ein
besonderes Einfühlungsvermögen und vermag die Bilder, die ihm über diese Hündin vermittelt
werden, gut in Worte zu fassen. Manche Informationen waren für mich sehr überraschend, anderes
passt gut zu meinen Beobachtungen an Tieren. Im Zusammenleben mit Tieren empfinde ich oft die
große Würde und Liebe, die von ihnen ausstrahlt, dann wieder sehe ich nur ein ausgelassenes oder
gieriges oder wildes oder verspieltes Tier. Diese natürliche Mischung aus Lichtwesen und
einfach-nur-Tier und wie sich beides gegenseitig ergänzt, kommt in dem Buch gut zum Ausdruck.
Ich habe es gern gelesen, oft geschmunzelt, manchmal war ich
bewegt, und immer sah ich alles lebendig vor mir. Ein schönes Buch, gut für Hundebesitzer, die ihre
Hunde besser verstehen und innerlich mit ihnen kommunizieren lernen wollen.
Von Sterntaler am 12. November 2009
Dieses Buch ist in seiner Art ganz neu und einzigartig. Es vermittelt einen für mich vollkommen
neuen Einblick über die Beziehung zwischen Mensch und Tier und wie beide einander brauchen
und zusammenleben können, was sie sich gegenseitig geben. Ich bin berührt und nehme Hunde
jetzt in einer sehr viel warmherzigeren Art wahr - hatte ich doch vor Lesen des Buches eher
Berührungsängste, ja, durch das neu gewonnene Verständnis und das Erkennen der Liebe der
Tiere zu den Menschen, spielte ich sogar mit dem Gedanken, wie es wohl wäre, auch ein Haustier
zu haben. Ich empfehle dieses Buch allen Menschen, die mehr Wissen, Verstehen und FÜHLEN
wollen, es ist sogar für Nicht-Tierbesitzer ein ausgezeichnetes Werk, denn so viel mehr als "nur"
das Zusammenleben zwischen Mensch und Tier wird erklärt. Dieses Buch öffnet Augen für Dinge,
die man vorher so nicht kannte. Es ist Liebe PUR. Danke!