Sexualität und Einheit

Über Sexualität und Einheit

Vor 34 Jahren glitt ich durch meine wohl tiefste existenzielle Krise, die in einem überraschendem Aufwachprozess mündete. Ich verstand aber nur Bahnhof, las viel, machte mir Notizen und versucht weiter zu leben. Das Tagebuchschreiben, mein einziger Halt damals, veränderte sich jedoch und es kamen Sätze herein, die nicht von mir stammten. Aber sie bewirkten viel in mir, denn ich durchlebte sie. Und als ich heute morgen daran erinnert wurde bekam plötzlich alles einen Sinn, den ich zwar wusste, aber seit damals vergessen hatte. Vielleicht erinnert Euch dieses Posting auch an etwas in Euch?

"…..Du hast das Einssein des Geistes erlebt. Du konntest auch der Wirkung dieser geistigen Einheit nicht widerstehen. Die Kraftquellen dieser Einheit strömen jetzt in Deinen Körper und der will nun an der Freude der Einheit teilhaben.
Nun bedenke: Das Göttliche auf der geistigen Ebene entspricht den Gesetzen des Geistes. Auf der materiellen Ebene wird es leicht korrumpiert oder satanisch, denn es entspricht den Gesetzen der Materie.
Im Geist ist Einheit möglich, Einheit im Körper aber nicht, denn zwei Körper können nicht an demselben Ort sein.
Aus dem Streben nach Einheit suchen sich aber die Menschen im Körper zu vereinen und gleiten in die Sexualität ab. Die Natur benutzt das Streben nach Einheit, dem einstigen paradiesischen Zustand, dann um Nachkommen zu zeugen.
Was unmöglich ist bleibt unmöglich. Und alle Lebewesen- abgesehen davon, dass sie oft nach dem Kraftverlust müde sind - werden nach dem sexuellen Verkehr traurig. Denn die Seele bleibt unbefriedigt. Die Sehnsucht nach der paradiesischen Einheit aber wirkt weiter und die Natur erzeugt aus dieser unbefriedigten Sehnsucht immer neue Nachkommen.
Lass also das Streben nach Einheit nicht ungehemmt in Deinen Körper strömen, lerne damit umzugehen. Du könntest vielen Begegnungen nicht widerstehen und auch andere und unerfahrene Menschen würden Dir nicht widerstehen wollen, wenn Du Dich ihnen zuwendest. Es fehlen Dir noch Erfahrungen und dieser Unerfahrenheit verdankst Du jetzt Deine starken Liebesäußerungen."