IM NEUEN SEIN -3-

 

Das Er-lesene

 

Ein Wort zu lesen ist wie eine Aufnahme der schriftlichen Symbole, von denen wir eine allgemein verbindliche Bedeutung gelernt haben. Die Aneinanderreihung  dieser Worte ergibt einen lesbaren Satz. Er macht im vorherrschenden System einen Sinn. Und gleichzeitig entwickelt sich beim Lesen dieser Worte ein Ablauf innerer Bilder, der meistens Szenarien in unserer inneren Sicht aufleuchten lässt. Diese Sicht, die unbewusst parallel zu der Aufnahme der Worte und Symbole geschieht, lädt unser inneres Gewahrsein mit Gefühlen und sogar mit sensitiven  Empfindungen und Wahrnehmungen auf, die wir sehen, riechen, schmecken und fühlen können. Das Aufnehmen dieser bildlichen Gefühlsgedanken vermittelt uns einen direkten Eindruck des gelesenen Wortes, das in uns wiederhallt. Unser Körper liest mit. Er liest auf seine Art und er liest Deine Symbole als Geschichte, die gleichzeitig zu den Worten in Bildabläufen zu Dir spricht.

 

Du bist als Ganzes das Lesen Deiner eigenen Lebensgeschichte. Du liest Dich.

 

Was Du aber liest ist das Leben hinter dem Wort, das Leben, das in dir vorhanden ist. Es wird erweckt, wenn Du es dir erlaubst Dein Leben - wenn es sich in Dir ausbreitet - sich lesen zu lassen. 

 

Du bist sowohl in dieser Welt als auch ein Teil dieser Welt. So wie die Kenntnis dieser Worte Dich ihre Bedeutung lesen lässt, so teilt sich auch die Welt in Dir mit. Du bist ebenfalls Welt und trägst sie in Dir. Nur weil Du gelernt hattest, die Welt sei dort draussen, hast Du vergessen die Welt in Dir wahr zu nehmen. Das Leben dort draussen, so scheint es Dir, lebt Dich und zwingt Dich es zu leben. Du bist ihm ausgeliefert und musst es bedienen. So bist Du oft ein Opfer des Lebens geworden.

 

Lass Dich doch mal überraschen, nimm Dich ernst. Lass die Beschreibung der Worte in Dir nachklingen und erfahre gleichzeitig den Raum, worin Dein Leben aufwachen kann und Du den Film Deines Lebens in Dir als Bilder oder Szenerien aus dem inneren Leben auftauchen lässt. Sieh es an. Du wirst gewahr, dass Du als Lehrer Deines Lebens gleichzeitig der empfangende Schüler bist, der sich nun in der Verbindung zu sich selbst nicht mehr das Opfer äußeren Lebens beglaubigt, sondern als eine Schöpfung erkennen kann, die bereits in Dir ist und von Dir mit Leben erfüllt wird. Wie wäre es, wenn Du Dich dieses Leben als Einheit erfahren lässt, weil Du in einer solchen Verbindung im Leben bist?

 

 

  

Du kannst so durch ein neues Lesen alles entschlüsseln was für das Er-lesene Deines Lebens angemessen ist, und es Dir deshalb auch aus der Kraft Deiner Seele zuwächst. Deine vormals ruhelosen Gedanken können sich einbetten in den Fluss Deines Lebens, denn sie können in ihm lesen und kommen zur Ruhe, da sie immer zu Hause sind in der Verbindung zu allem Fliessen.  


Weil Du Dich in Deinem Leben für das Neue Sein empfängst, hast Du die Möglichkeit Dich zu erschaffen.
 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0