Ein Brief an mich zur Ansprache 14

In diesen Tagen erhielt ich eine Mail, die mich sehr überraschte. Die Schreiberin folgte offensichtlich meinem Ansprachenblog und setzte in die Tat um, was sie dort für sich aufgenommen hatte. Diese mail an mich hatte sie sich so zu eigen gemach und ihr Leben verändert sodass vieles davon wie das Erleben der Ansprache selber erscheint. Es war für mich wie ein Echo ihre Darstellung zu lesen. Ich erlaube mir Euch diese Mail hier zusätzlich zu posten. Möge sie Euch inspirieren.

 

 

 

 

Lieber Detlef.

 

Durch die vorausgegangenen dreizehn Ansprachen, die ein wichtiges 

Hilfsmittel zur eigenen bewussten Entwicklung angeboten wurden, haben 

viele Impulse Menschen aufgeweckt und berührt. 

Vielleicht hat es sogar zu neuen Gedanken, Ideen, neuen Sichtweisen oder

sogar zu veränderten Gefühlen geführt? Oder es sind einige in einen Prozess gekommen, bei dem der eine oder andere alte Inhalte auf eine neue Art erfahren hat? Manche können diese Entwicklung auch in Körpersymptome oder auch Schmerzen wahrnehmen. Eine gewisse Unruhe kann ebenso als eine Begleiterscheinung bei der Entwicklung zum neuen Sein auftreten.

 

Die meisten Menschen haben noch Angst, einer neuen Entwicklung 

entgegen zu gehen. Warum? Sie wissen nicht, wohin diese Veränderung 

führt, sie scheinen das Ziel noch nicht zu kennen. Doch diese Veränderung

führt immer zu einem selbst, zu jedem- in sich selbst zurück. 

 

Jede Veränderung ist eine Entwicklung, die jedes Lebewesen zu dem Kern 

seiner Wahrheit zurückführt, gemäß seines Bewusst-Seins. Es wird im 

Grunde genommen etwas „, ent-wickelt“ (im Prozess abgewickelt). Diese 

Veränderung kann bedeuten, dass falsche Glaubensmuster, Annahmen, 

unwahre Gewohnheiten, Denkweisen, Glaubensbilder oder Gefühle der 

Vergangenheit abgewickelt werden. Auch im Körper werden nun solche „überholten alten und oft unwahren Informationen“  abgewickelt. Dass spüren die Menschen nun häufig in der Veränderung der Muskulatur. Verkrampfungen als Schutzmechanismus, die einst „unüberwindbare Schmerzen“ eingefroren haben, tauen nun aus der Muskulatur wieder auf. Diese eigene Energie wird nun wieder zum Leben erweckt und reiht sich in den eigenen Lebensfluss wieder ein. Am Beispiel von winterlich erfrorenen Händen/Fingern ist dies gut erklärbar:

 

Irgendwann, als Kinder, kamen wir mit steifgefrorenen 

Händen/Fingern, Zehen nach Hause. Wir konnten uns kaum mehr bewegen und kaum noch etwas fühlen.In der warmen Stube, vielleicht auch in einer heißen Badewanne, tauten unsere Gliedmaßen wieder auf. Dabei fingen erst jetzt die Hände/Finger, Zehen an zu schmerzen- sie stachen dabei mit großer Heftigkeit Und genau so ist es mit dem „Auftauen“ von eingefrorenen Gefühlen. Sie wurden lange Zeit nicht mehr wahrgenommen- eine uns ewig bekannte unstillbare Sehnsucht zeugt nur davon. 

 

Mit dem „Auftau-Prozess“ des Neuen Seins durchqueren nun eingefrorene 

Gefühle das „Tor alten Bewusstseins“. Der ehemalige Schutzwall wird 

step by step ab-gewickelt. Kälte, die wir nicht mehr wahrnahmen, 

durchflutet nun wieder unser Körpersystem in Form von Bewusstsein. Ein 

Überlebensreglement unseres Körpers hört auf, Energie zu gefrieren. Und 

dann geschieht es, dass die Muskeln das freigeben, was eine bejahenden 

Annahme erfordert- ohne den tiefen Sinn alter Tage nochmals ergründen 

zu müssen. Kälte und Wärme sind Teile des Lebens. Schmerz erfährt der 

Körper nun teilweise bei der Änderung des „Aggregatzustandes“ eigener 

Gefühle. Er klopft am Tor deiner Wahrheit, diesmal um den „Reinen Geist 

Gottes“ in sich wieder-zu-erwärmen. Somit gesehen sind Schmerzen in 

dieser Zeit ein gutes Zeichen des Auftauens des reinen Geistes in uns.

Die nun ins BewusstSEIN strebende Wärme breitet sich aus, dein Herz wird

erwärmt, dein Gemüt, deine Gedanken werden milder...

Dabei kann es sein, dass die alten Gefühle noch festhalten wollen- was 

einst als „Wahrheit erschien“, was damals als „Wirklichkeit galt“, was 

einmal von uns gelebt wurde. Oft reagieren dann Gefühle noch so, als 

wenn „Alles noch beim Alten sei“. 

In diesem Moment entsteht dann eine Diskrepanz in uns. Eine Irritation 

wird fühlbar wegen den neuen Gefühlen und dem alten Erlebten. Es ist wie

ein Sog, der uns zu irgendetwas Neuen zieht. Denn, alles, was gedacht wurde, stimmt mit dem neuen Gefühl nicht mehr überein und alles, was gefühlt wurde, stimmt mit den neuen Gedanken nicht mehr überein. Das Alte ist Vergangenheit und nicht mehr da und das Neue ist da, aber noch nicht bewohnt. Man hängt buchstäblich „zwischen den Welten“.

Dieser Zustand ist auch erkennbar in „klärenden“ Schmerzen. Vielleicht 

und dass ist in dieser Zeit „Gott sei Dank “ so, weißt du nicht mehr weiter 

und bittest deshalb um Hilfe- und rufst um geistige Hilfe. Dann ist es sehr 

ratsam, den „reinen Geist Gottes“ um Hilfe zu bitten. 

 

Die Ansprachen Nummer 12 und 13 weisen schon auf diese göttliche Unterstützung hin, die allen Menschen offen steht. 

Wenn die Bitte um Hilfe durch die geistige Welt in Anspruch genommen 

wird, kommt sofort eine Antwort. Davon zeugen viele Rückmeldungen, dass dies geschehen ist. Die einfache Bitte um Hilfe an den „reinen Geist Gottes“„ hat nun möglich gemacht, dass der Kampf zwischen altem Denken und neuer Weisheit vielfach gemindert oder sogar sofort eingestellt wurde. Oder, dass sogar Schmerzen sofort aufhörten, zu existieren, weil sie nicht mehr zur Bewusstwerdung gebraucht wurden. Auch unklare, esorgniserregende Gedanken verloren auf ein mal ihr Dasein. Krisen lösten sich ebenso auf, schneller, als sie entstanden. Ein Frieden kehrt nun ein, dort, wo Kampf das Leben bestimmte. Doch, wer half hier wem?

 

Die Anrufung des „reinen Geistes Gottes“ hat dabei erwirkt, dass du dich erinnert, an dass, was du bist. Du wirst erinnert, dich zu verbinden mit dem, wer du eigentlich bist. Damit schreitet die „Wiederverbindung“ mit dir selbst weiter voran. 

 

Wie kann man sich das vorstellen?

„Die reine Geistigkeit ist auch mit deiner Geistigkeit“ verbunden. Sicher 

gibt es sehr viele Gründe für dich, die dich bewegt haben, hier auf Erden 

etwas zu manifestieren, zu erleben. Wenn also der „Reine Geist Gottes“ von 

dir einen Anruf bekommt, dann bekommst du daraufhin keine „temporäre 

Sofort-Lösung“ deiner Probleme. Nein, stattdessen wird der Kern deines 

Wesens von Gott liebevoll gereinigt und blankgeputzt von den Ablagerungen 

der Vergangenheit, damit dein Wesens-Kern wieder sichtbar wird und 

erstrahlt. 

 

Vorstellbar ist ein Stück Gold, das in seiner Pracht einst strahlte. 

Und dieses Stück Gold wird nun in Gottes Hand wieder von dem befreit, 

was nicht dem „reinen Geist Gottes“ entspricht. Dies geschieht, damit du 

im Lichte Gottes wieder selbst erstrahlen kannst. Wenn also der Blick Gottes auf deinen Wesenskern fällt, dann spürst du es ohne Zweifel. Damit spürst du gleichzeitig, was nicht mehr zu dir passt, nicht mehr zu dir gehört, was nicht mehr sein soll. Die Formen dieser neuen gereinigten Wahrnehmung sind verschieden, vielleicht spürst du das Gefühl:„Ich bin angekommen“  oder

„Ich bin zu Hause“ oder „ich bin geliebt“

Oder du spürst mit einem mal Lösungen, die dadurch entstanden, dass du 

einen Schritt in der Verbindung mit dir- zu dir - gemacht hast. Oder, dass 

nun Ideen auftauchen, die mit den alten Ideen nichts mehr Gemeinsames 

haben. Diese neuen Ideen wirst du eindeutig als deinen Wesens-Impuls 

erkennen. Endlich spürst du, es ist deine „individuelle“ Wahrheit, die aus 

dir selbst heraus kommt. Und das wiederum bereitet dir Herzens-Freude.

Genau in dem Moment, indem du dich selbst erkennst und in deiner 

Wahrheit annimmst, hört das Leiden auf. Damit hören auch die Schmerzen 

auf, die vordem noch viel Raum beansprucht hatten. Dieser Raum wird 

nun durch dein „neues Bewusstsein“ ausgefüllt. 

Denn, wenn der „reine Geist deines Wesens“ sich mit der Einheit Gottes 

verbindet, wenn dies mit deiner Willenskraft geschieht, dann steht dir alles

zur Verfügung: was du dir erlaubst, was du dir gönnst, was du bereit bist 

zu empfangen. Die Liebe, das Strahlen des „reinen Geistes“ wird nun 

wieder in dir lebendig. Denn du bist es selbst, der in Verbindung damit 

getreten ist. Dass alles erzeugt die Freude, dass alles erzeugt das Licht 

und es erzeugt die Selbstakzeptanz und die Selbstliebe in dir. 

Nun hast du endlich wieder ein Gefühl für dich, unabhängig vom  Aussen. 

Und dieses Gefühl ist die innere Annahme Deines Wesens. Es ist das 

Gefühl der Heimat und damit hört jede Sehnsucht in dir auf. Die Sehnsucht

hört auf etwas zu suchen (sei es ein Partner, eine Liebe, eine 

Lebenssituation oder etwas Materielles). Du fängst an etwas zu spüren, 

dass du in dir mit etwas verbunden bist, was „Deins“ ist. Was du gesucht 

hast, „bist du selber“. Du bist es selber, der sich „mit sich selbst erfüllt“. 

Du bist eingehüllt, mit dem, woraus du kommst, was du bist und wohin 

du auch wieder eintauchen wirst. Und nun startet all das, was für dich 

richtig und wichtig ist, um zu deinem Ziel hin zu leben. 

 

Vielleicht zeigt es sich zunächst nur als vage Idee, eine Inspiration, eine 

Intuition. Doch eines Tages erkennst du, dass es genau das ist, was du 

eigentlich schon immer wolltest, als Kind schon geträumt, gewollt oder 

gespürt hattest. Doch durch viele Gründe deines bisherigen Lebens war 

die Ablenkung vom Traum gelungen. Und nun beginnt das Stück Gold in dir

wieder lebhaft zu schimmern.  Das Zentrum deines Lebens, dein Herz, 

friert nun nicht mehr, sondern es wird erwärmt. Das Herz erwärmt sich in 

und durch dein Leben. Und, das Herz zeigt nochmals auf, dass der 

Schmerz über die Kälte nun überwunden wird. Es sind erlösende Tränen 

deines Selbstes.  Und dann drängt sich die Frage auf:

„Warum dauerte meine Suche so lange“? Das „Neue Sein“ mit neuem „Gedanken-Gut“ aber spricht nun stattdessen „Wie schön, dass mein Traum wahr wird, wie schön, dass ich aufgeweckt wurde, wie schön, dass ich den Entschluss gefasst habe, mich ganz mit dem zu verbinden, der ich bin“.

Denn nun kann ich all das erkennen, wovon ich lange geträumt habe. Auch, 

dass ich es bin, der diesen Traum beinhaltet“.

 

Es gibt nicht nur eine Auswirkung, wenn das Stück Gold wieder erstrahlt. 

Sondern die Reflexionen dieses Goldes gehen in viele Richtungen. Nicht 

nur multi-dimensional, nein auch multi-universal. 

Damit ist erkennbar, dass es viele viele Möglichkeiten gibt, wie das, was 

du erträumst, sich durch dich ausdrücken kann. Diese Vielfalt an Möglichkeiten bedeutet auch, dass viele Ebenen deiner Unendlichkeit nun an deinem Lebensplan mitwirken können, damit dein Traum in eine materielle Form hinein kommt. Du wirst erkennen können, dass mehr möglich ist, als du bisher denken konntest. 

 

Dabei bist du im Grunde genommen der Planer, der Ideenfinder, der 

Erbauer deines Traumes, der Manifestierer deines lebendigen Lebens. Du 

bist sowohl der Gedanke wie auch die Ausführung deines Traumes, ebenso 

der Ratgeber und Beaufsichtiger. Du bist der Traumanfang wie auch die 

Verwirklichung. Du, in dir selbst, machst dies möglich. Die Kraft des 

„Reinen Geistes“ macht das, was du tun willst  möglich. Die geistige Kraft 

fördert das. Und, wenn du anfängst zu verstehen, dass du diese multiversale Kraft selbst bist, steigst du aus dem Irrglauben aus, nichts 

erschaffen zu können. Ab diesem Moment kannst du erkennen, dass in all 

deinen Dimensionen das Erwachen geschieht. Und genau dafür braucht es

die „wieder aufgetaute“ Energie des „Reinen Geistes“- die gefangen war. 

Damit du dich selbst mit dir in allen Dimensionen verbindest und 

erschaffst, was dein Herz will. Dadurch wirst du gefördert, gestützt, 

beschützt, weil die „Reinheit des Geistes“ dein Vorhaben fördert.

Das Besondere an diesem „Gefördert-Werden“ ist, dass es von 

nun an nie wieder aufhört. Denn die multi- Dimensionalität deines Selbstes entwickelt sich immer weiter, immer mehr Portale öffnen sich auf dem Weg dahin. Und du kannst durch immer mehr Portale gehen, hinter denen du immer neue Erfahrungen machen kannst. Diese Portale sind auf dich abgestimmt, der „Reine Geist“ sorgt schon dafür. Und hinter jedem Portal kannst du wieder etwas Eigenes entwickeln, was sich durch dich ausdrücken will. Du wirst dann erkennen, dass du im Mittelpunkt des Geschehens stehst, durch den sich dann Wellen in Bewegung setzen. All das wird durch die geistige Wahrheit angeregt, durch die Kraft Gottes, durch den „Reinen Geist Gottes. Auch durch dich. Durch deinen Willen, wird sich zusammenschließen, was kein Ende in der Entwicklung hat. Denn es gibt kein Ende des Lebens, es gibt nur eine „weitere Ausdehnung“ des Lebens. Dazu kommt nun, dass man sich von der Vergangenheit verabschiedet und die Vergangenheit ruhen lässt. Ja, es gibt Menschen, die in dieser Vergangenheit bleiben und tätig sein wollen. Weil sie denken, die Vergangenheit muss doch noch aufgeräumt werden. Sie verbleiben dann auf dieser Ebene, weil es ihr Wille ist und sie sich dafür einsetzen. Dann gibt es viele Menschen, die in einem Kampf der Ideen, Kampf der Auffassung, Kampf der Lebensansicht verbleiben. Der Kampf, Recht haben zu wollen oder über andere zu siegen hält sie auf der dichteren Ebene fest. Entweder siegen oder verlieren. Doch selbst, wenn ein Mensch dieses Bewusstseins eines Tages recht bekommt, stellt sich die Frage:

„Wie viel Leben braucht es, um diese erkämpfte Erfahrung zu 

manifestieren“? Dabei gibt es nun die Möglichkeit für dich, dass du dich direkt an den „reinen Geist Gottes“ wendest. Bittet und Ihr werdet empfangen. Du kannst darum bitten.

 

„Ich möchte gern mich selbst leben. Denn all das, was ich erhoffe von dieser Welt, ist ja in mir. Und ich möchte diese vielfältigen Möglichkeiten, die in mir liegen, zum Ausdruck bringen. Ich bitte nun um Hilfe, um Förderung und Annahme meiner Ideen. Denn ich möchte gern das, was ich bin, tatsächlich erleben. Und zwar jetzt.

Dazu brauche ich die Kraft, die ich bin, ich brauche die Wärme, die in meinem Herzen ist. Ich möchte gern meine Ideen funkeln und erstrahlen lassen. Und ich weiss, dass ich reich und unendlich bin und ich mich grenzenlos ausdehnen kann. Ich möchte in mein Leben hineingehen, mit dem, was ich bin. Deshalb bitte ich den „Reinen Geist Gottes“ um Führung, Förderung und Schutz für diesen, meinen Weg des „Reinen Geistes“. Dabei möchte ich auch gern mit anderen Menschen zusammen kommen, die das ebenfalls tun. Ich möchte gern die Kraft Gottes, so, wie sie sich in mir manifestiert hat, durch mich fließen lassen. Und mich dadurch - in vielfältiger Form - in diese Welt bringen, sodass alle Ebenen meines Bewusstseins hier und jetzt wirken können“. 

 

Dadurch wirst du ein neues Leben, ein „Neues Sein“, einen neuen Geist 

erfahren. Weil diese Kraft mit dir verbunden ist, setzt sie sich durch dein Denken, Handeln, Fühlen und durch deinen Körper fort. Krankheiten werden 

aufgelöst, Vergangenheit versinkt. 

 

Nun fängt die Kraft der Gegenwart an, dein Leben zu übernehmen. Dabei 

wirst du dich so fühlen, dass du der Herrscher deines Lebens bist. Nicht 

der aggressive Diktator, sondern derjenige, der anfängt, sein Leben zu 

beherrschen, die Gedankenströmungen zu beherrschen, seine Gefühle zu 

beherrschen und den Impuls etwas in diese Welt zu bringen, zu 

beherrschen.  Denn du bist der Herrscher in dir, deines Selbstes. Lass dich 

von dir selbst überzeugen und erlaube dir, die Kraft die du bist, dass sie 

dich herausreißen darf, aus allen Leiden der Vergangenheit um dich 

sogleich anzuschließen, an das, was  du bist. 

 

Es ist kein mentaler Entschluss!

Es ist ein Herzensentschluss!

 

Und weil dieser Entschluss aus deinem Herzen kommt, ist er verbunden 

mit dem Geist und dieser ist immerwährend. Der Geist Gottes ist der Förderer 

deiner Entwicklung. Sodass du weißt, was immer du tust, du tust es in dir 

immer für dich. Denn du bist nun Zuhause - in dir angekommen und du kannst nun dein Leben beginnen. Du musst nicht vorher sterben, musst nicht alles andere erfahren oder befriedet haben, sondern dein Leben, deine Welt jetzt leben. Und diese Welt verbindet sich mit anderen Welten die auch „reinen Geistes“ sind. 

 

Ich wünsche dir eine gute Welt, eine Welt des „Reinen Geistes Gottes“, eine Welt des warmen Herzens und eine Welt in der Verbindung zur All-Einheit.

 

 

Dabei gibt es nun die Möglichkeit für dich, dass

 

„Reinen Geist Gottes“ wendest.
Du kannst darum bitten:
„Ich möchte gern
mich selbn. Denn all das, was ich erhoffe
von dieser Welt, ist ja in mir. Und ich möchte diese vielfältigen
Möglichkeiten, die in mir liegen, zum Ausdruck bringen. Ich bitte
nun um Hilfe, um Förderung und Annahme meiner I Denn ich
möchte gern das, was ich bin, tatsächlich erleben.
Und zwar jetzt
.
Dazu brauche ich die Kraft, die ich bin, ich brauche die Wärme,
die in meinem Herzen ist. Ich möchte gern meine Ideen funkeln
und erstrahlen lassen. Und ich weiss, dass ich reich und unendlich
bin und ich mich grenzenlos ausdehnen kann.
Ich möchte in mein Leben hineingehen, mit dem, was ich bin.
Deshalb bitte ich den „Reinen Geist Gottes“ um Führung,
Förderung und Schutz für diesen, meinen Weg des „Reinen
Geistes“. Dabei möchte ich auch gern mit anderenewusstseins
hier und jetzt
wirken können“.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gisa Schwarz (Dienstag, 23 Januar 2018 19:59)

    Vielen Dank für dein Tun. Ich spüre ganz stark, dass dass Neue ins fließen kommt. Es geschehen Dinge die ich nicht für möglich gehalten habe und - ich strahle von Innen heraus. Wunderbar ge-/beschrieben, von Herzen Dank dafür. Ich freue mich auf eine neue spannende Zeit, auf die neuen Menschen und auf MICH.