Im Neuen Sein -6-

 

Wachsen bedeutet auch Veränderung. Sich nach Erlösung von Übel zu sehnen und sich in seine wahre Natur hinein entwickeln zu wollen, bedeutet auch, dass sich in uns eine Veränderung vollziehen muss, die am besten als Wandlung durch Erfahrung beschrieben werden kann. Sie kann unbewusst entweder als Schicksal über uns kommen oder bejahend uns leitend und führend mitnehmen, je nachdem. Wollen wir dies jedoch nicht, bleibt es eher wie eine weitere intellektuell interessante Als-Ob-Variante des äußeren Lebens.

 

Wenn wir hingegen mit einer Verpflichtung uns selbst gegenüber einverstanden sind und ja zu unserem Seelenweg sagen, kann sich dadurch unser Herz freiwillig mit dem Geist der Schöpfung verbinden und so eine Wandlung in uns vollziehen. Wir erwerben uns dadurch die Erfahrung unseres individuellen Wissens in der weiteren Entwicklung. Wir erfahren es durch Zustimmung auf unserem individuellen Weg. Es gibt keinen vorgeschriebenen Weg jenseits aller Muster und Methoden, die uns zuvor im Leben als Haltegriff und Wegempfehlung galten. Unsere Zustimmung jedoch eröffnet uns Hinweise und Portale in das neue Sein. Der Geist der Schöpfung kann uns dann führen, sodass wir in der Veränderung immer mehr eins mit der Natur unseres Seins werden. Das heißt, daß in uns eine Resonanz entsteht durch die wir uns dorthin begeben können, wohin wir gemäß unserem Lebensplan gehören. Die Wahrheit in uns entfaltet sich bis sie mit der reinen, heilen Wahrheit in Übereinstimmung ist. So können wir mit dem reinen Geist der Schöpfung zusammen arbeiten.

 

Der Reine Geist der Schöpfung ist die Atmosphäre der Wahrheit, der Einheit, der Liebe und der Information, die des Lichtes ist. Wenn wir also damit und in dieser Atmosphäre leben und wirken wollen, werden wir mit ihr in einen sich heiligenden Zustand gehoben. Wir können in diesen Zustand hineinwachsen, uns helfen lassen und wir können auch in diesem Zustand verweilen, uns heilen und mitgehen mit der Evolution, von der Dunkelheit und Verworrenheit in die Klarheit unseres göttlichen Selbstes. In dieser Einheit dehnen wir unser Leben In der Erfüllung von Wahrheit weiter aus.

 

Das ist ein anderes Leben im neuen Sein als das, was wir jetzt noch kennen, es ist das ewige Leben. Es wartet schon auf uns, wenn wir es wollen. Es ist die Kraft Gottes, die wirkt. Sie gibt uns den Anstoß, dass wir uns in der Situation, in der wir uns befinden jederzeit, jederzeit an das Göttliche wenden können und daß wir die Kraft des Göttlichen in uns aufnehmen können dadurch, dass wir der Hingabe an unser wahres Selbst zugestimmt haben.

 

 

Die Idee des Göttlichen in uns wird uns vielleicht nicht einsichtig sein, solange wir Suchende bleiben wollen, weil wir viele theoretische Modelle abklopfen müssen. wenn wir aber Findende sein wollen, wird unsere Individualität aufblühen, denn die Einheit beinhaltet alles. So wir in der Einheit sind, wird uns alles, was uns in dieser Zeit nutzt und zusteht, zukommen, uns damit erfüllen und uns sich weiter ausdehnen lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Astrid Eisvogel (Mittwoch, 07 Februar 2018 10:18)

    Das ist so wunderbar geschrieben.