Im Neuen Sein -8-

 

 

Furcht und Zuversicht

Kennt Ihr das, wenn Ihr etwas mit Begeisterung angeht und eine Furcht auftritt, die Euch zögern lässt und der Inhalt der Begeisterung schliesslich gar nicht mehr Euer Leben vitalisiert? Apathie, Lethargie oder  Abgeschlagenheit, die ermattend wirkt, tritt dann auf und Hoffnungslosigkeit macht sich breit. Manchmal ist die Angst größer als die Begeisterung. 

 

Auch wenn Ihr Euren Glauben auf das Universum oder Gott setzt, so kommt die Furcht unwillkürlich doch hoch wie ein magisches Stehauf-Männchen. Es ist nicht die Furcht vor dem Schicksal, nicht die Furcht vor Eurem inneren Sein, nicht die Furcht davor, dass Ihr euch selbst getäuscht haben könntet, sondern es ist die Furcht davor, dass Schmerzen die Ihr früher verborgen hattet, Euch nochmal umbringen würde, wenn Unbekanntes auftritt. Es ist die Furcht davor, dass das, was Euch unbewusst anhaftet, wieder bewusst, wieder aktiviert wird, dass es den alten Schmerz wieder hoch bringt, den Ihr gespürt habt, als Ihr allein und einsam wart, als Ihr körperliche Schmerzen hattet, verzweifelt wart und nicht mehr wusstet, wie es weitergeht. 

 

Es ist also eine Angst vor der Vergangenheit, vor Ereignissen in der Vergangenheit. Sie tritt dann auf, wenn Ihr auf Eurem unbekannten Weg in Euer zukünftiges Leben hinein einen Schritt weitergeht. 

 

 

Lasst das Licht, das in Euch ist, zum Wegweiser für die Orientierung werden, die, wenn Ihr sie anruft, aufleuchtet. Dann ruft Schutzengel, ruft geistige Helfer an, ruft Gott an, ruft die Boten und Mitarbeiter von Jesus an, die Euch helfen den Weg weiter gehen zu können.


Wechselt dann Eure Aufmerksamkeit auf das Licht, das in Euch ist. Bittet, dass es  Euch den Weg in Euer zukünftiges Leben zeigt, wenn Ihr diese Angst spürt. Setzt Euer Vertrauen wieder in Euch und ruft dazu den Geist Gottes an, er möge Euch erfüllen.  Ihr könnt sagen:

„Ich möchte von meiner wahren Essenz erfüllt sein. Helft mir in dieser Situation mutig und ohne Furcht zu leben.“   

 

Die Angst muss sich geschlagen geben wenn Ihr mehr und mehr Eure Stärke erfahrt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sigrid Nirima Abebe (Donnerstag, 22 Februar 2018 17:04)

    Herzlichen Dank
    �❤