Im Neuen Sein - 12 -

Hallo liebe Freunde.

Wie fühlt Ihr euch auf Eurem Weg? Jeder hat seine eigene Art, dem Verlauf dieses Weges zu folgen, denn solches Vorgehen ist abgestimmt auf Eure Bedürfnisse und den Notwendigkeiten der Erkenntnisse, die Ihr euch vermitteln wollt, selbst wenn Ihr nicht darum wisst. 

 

Ihr werdet bald feststellen, dass es auf diesem Weg auch ein Miteinander gibt. Denn es ist kein Weg der Konkurrenz oder Manipulation sondern es ist ein Weg der gemeinsamen Freude. 

 

Im Erleben ist nicht immer klar zu erkennen, dass die Freude der Hauptgrund für die Umstellungen in unserem Leben sind. Man ist sehr geneigt, sich darüber zu  beklagen, wie schwierig es ist durch solche Wandlungen zu gehen und die Begleiterscheinungen zu ertragen oder anzunehmen. Oft fehlt Orientierung und die innere Ausrichtung ist nicht erkennbar. Man sucht dann im Aussen und ist damit beschäftigt, hier und da zu schauen und zu hören, was die anderen sagen um sich danach auszurichten. Wir sollten wissen, dass diese Schwierigkeiten in Wahrheit dazu dienen uns in der Kraft für die Erfordernisse der nächsten Zeit zu stärken, damit wir unserem inneren Willen gerecht werden können und der Körper sich für die einströmende Energie bereit macht, sich stärkt und ein Gefäß oder Tempel für für das Individuelle Bewusstsein wird.

 

Die Empfehlung der geistigen Welt zu unserer Hilfe sind da sehr hilfreich und einfach, inhaltlich jedoch vielfältig, je nach dem wie sich das Bewusstsein angesprochen fühlt und solche Hilfe aufnehmen mag. Wir können uns nämlich jederzeit auf uns zurück besinnen und wissen, dass wir uns und dem Leben damit dienen.  

 

„ICH BIN im Dienst des Höchsten und in der Freude des Allmächtigen. ICH BIN in der Liebe der Schöpfung zu allem Leben. ICH BIN die Kraft, der Wille und die Aufmerksamkeit zur Heilung der Welt. Ich halte mich aufrecht im Strom der Göttlichkeit und der Liebe. Ich halte mich in der Erfüllung meines Herzenswunsches.“

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    enrico (Donnerstag, 29 März 2018 21:12)

    Lieber Detlef,
    gerade heute fühle ich mich schlapp und habe zu gar nichts Lust.
    Den Spruch habe ich für mich angenommen.
    Lieben Gruss

  • #2

    Gisa (Sonntag, 01 April 2018 21:22)

    Lieber Detlef, ich danke dir für diese wunderbaren Worte. Gerade Heute brauche ich sie und da sind sie. Danke.