Für Euch von meinem Schutzengel

In meiner Morgenmeditation ergab sich auch ein Gespräch mit meinem Schutzengel, in dessen Verlauf ich das Gefühl bekam, dass es die Mittwochbotschaft für Euch sein könnte. Ich zweifelte etwas, da sich Schutzengel nur selten in größerem Rahmen sprechen. Es wurde mir anheim gestellt, es zu veröffentlichen. Ich hatte die Wahl. Hier ist das Ergebnis meiner Entscheidung.


Was erwarten die Menschen von einem Schutzengel? Lass mich dazu einige Bemerkungen machen. Das Zusammenleben mit einem Schutzengel ist für die allermeisten Menschen gar nicht wahrnehmbar. Ein Schutzengel ist bereits zu Beginn dieser Erdenreise schon vor und während der Geburt mit seinem Menschen verbunden.  Ein Schutzengel hat zur Aufgabe, das vollkommene Bild und das vollkommene Muster für die göttliche Vollendung eines Menschen immer wieder in sich zu tragen, aufrecht zu halten und wieder herzustellen, wenn der betreffende Mensch von seiner Linie abgewichen ist. Ein Schutzengel lernt während seiner intensiven Ausbildung so über den Menschen zu wachen, dass ihm seine freie Wahl in allen Variablen seines Lebens immer garantiert ist dabei jedoch auch das innere Muster der Vollkommenheit seines Lebens gewahr bleibt. Trifft jemand die freie Wahl für sich und die ist gegen das geistige, das göttliche Gesetz, dann ist das eine Situation, von der ihr annehmt, dass es uns Geistesboten traurig stimmen könnte.  Wir sind aber nicht diejenigen, die eine Trauer erleiden, wenn jemand nicht seinem inneren Plan folgt, sondern wir sind diejenigen, die die Anbindung an den inneren Plan aufrecht halten,  auch wenn er nicht erfolgt. In den dunkelsten Situationen des Lebens braucht jeder, der auf Eurem Planeten ist, einen Zufluchtsort, einen Ort der Hoffnung, des Trostes und des Ausblickes in die wahre Natur von sich selber, die ihm, selbst wenn er weit von sich entfernt ist, nur dann mitgeteilt werden könnte, wenn er bereit ist zu zuhören. Stossgebete in der Not, die von den Menschen zu uns kommen, werden sofort beantwortet. Sie sind dann mit einer sehr starken Energie aufgeladen, die dem Menschen im gleichen Augenblick des Rufes an uns Trost, Zuversicht, Hilfe und die Vollkommenheit seines  Seelenplanes übermittelt, damit er einen Anhub seiner Situation bekommen kann. In den meisten Fällen, wenn dieses Stoßgebet aus echtem Herzen kommt, weil die Not so stark ist, wird auch gleichzeitig das Portal geöffnet zu seinem inneren Herzen, sodass dieser Mensch weiss, das er nicht verloren ist, sondern dass es eine Zugang gibt, der durch ihn selber hergestellt werden kann, indem er sich an Gott wendet. Das ist natürlich ein Moment großer Freude für uns und wir erleben sehr oft, dass jemand, der ein Stoßgebet schickt gleichzeitig Hilfe darin bekommt, dass er neuen Mut fasst, und er Vertrauen und Zuversicht in sich spürt. Das führt ihn dann  in eine neue Welt, in ein neues Leben hinein, in dem er sich neu ausrichten kann.

 

Jede Situation, die den Menschen aus seiner Bahn wirft hat die große Chance in sich eine völligen Kehrtwendung zu machen. Diese Kehrtwendung wird dadurch erleichtert, dass wir Engel im Dienst für den Menschen das vollkommene Muster für die Reise durch seine Welt aufrecht halten. 

 

Da ist mal so ein kleiner Hinweis für Euch, damit Ihr wisst, welcher Art eigentlich unser Dienst ist.  Gleichzeitig könnt Ihr darüber nachdenken, wenn wir das vollkommene Muster für den seelischen Lebensplan Eures gegenwärtigen  Lebens auf euren Notruf hin verstärkt aufrecht halten, um wieviel einfacher es dann ist, wenn wir von Euch eingeladen werden zur Zusammenarbeit. Ihr braucht nur einen Gruß zu schicken, denn wir sind ja ganz nah bei Euch. Ihr braucht nur um Hilfe bitten, wenn Ihr Unterstützung für Euer Leben braucht. Ein Gedanke genügt. Ihr könnt  uns auch direkt ohne aktuelle Not ansprechen, indem Ihr sagt: "Bitte leite mich auf meinem Weg so, dass ich dem vollkommenem Muster meines Lebensplanes entspreche". Uns wäre nichts lieber als das tun zu dürfen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Karin Gaide (Mittwoch, 16 Mai 2018 21:14)

    Diese Erklärung ist so schön und heilsam. Ich fühle mich ganz gerührt davon. Vielen Dank für die Erklärung.

  • #2

    Rosemarie (Mittwoch, 16 Mai 2018 22:02)

    Ganz herzlichen Dank, lieber Detlef, für deine wunderbaren
    Mitteilungen.

  • #3

    Maike (Donnerstag, 17 Mai 2018 12:06)

    sehr sehr berührend, Danke von Herzen lieber Detlef. Danke von Herzen an alle Schutzengel.