Die freie Wahl ist wie ein Geschenk für den Übergang in das Neue Sein.
Wenn ich in meinem derzeitigen Lebensbereich erkenne, dass ich mich bis hierhin bewusst oder unbewusst habe leiten lassen, so kommt jetzt ein entscheidender Schritt der Entwicklung in der ich mich in eine Freiheit hinein entwickle, und tatsächlich mein neues zu Hause erschaffen kann. Durch die Freiheit zu wählen erfahre ich, wie die Freiheit und die Dynamik meiner Schöpfungsmöglichkeiten in meinem Lebensbereich wirkt und was dabei hervor gebracht wird.
Fehlentscheidungen, falsche Gestaltungen Verbesserungen oder Korrekturen auf dem Weg des Schöpferischen sind kein Problem. Sie belehren mich über die Praxis des Erschaffens. Solche leibhaftig griffigen Erfahrungen bestätigen in meinem Leben die freie Wahl als ein beispielhaftes Modell der Möglichkeiten, die mich veranlassen zu entscheiden, welche Saat ich in mein Leben ziehen will, um es keimen und wachsen zu lassen, um es sich dadurch für mich und andere in seiner Ordnung ausdehnen zu lassen.
Dabei erlernen wir viele Möglichkeiten des Schöpferischen und seine Ursachen und Auswirkungen auf allen Ebenen unseres jeweiligen Seins.
Wenn diese Wahl aus der Selbstliebe und der Achtung für alles Leben herrührt, wird sie auch eine Wahl der Liebe sein, die allem gerecht wird. Solcher Same lässt ganz neue Formen aus dem ewigen Geiste entstehen. Sie stellen ihre innewohnende Wesensnatur dar und werden sich in das neue Sein hinein entwickeln, wenn die Zeit dafür gekommen ist und die Umstände reif dafür sind. Wir lernen unser Leben zu erschaffen - auf allen Ebenen unseres Bewusstseins.
Kommentar schreiben