Vertrauen und Glaube

 

Wenn Veränderungen in das Leben eintreten, ist die ungewohnte Umstellung zunächst nicht begreifbar. Aber wenn wir es geschehen lassen, werden wir bald feststellen, dass es nichts zu befürchten gibt. Ja, wir haben manchmal Schwierigkeiten den inneren Prozess der Klärungen zu erkennen. Aber wir freuen uns wenn die Erleichterung des gesamten Gemütes und des Körpers  das vorausgegangene innere unverständige Unwohlsein vergessen lässt.

 

Das wahre Wohlsein in unserem Leben war zwar in unseren Wünschen und Träumen vorhanden, aber es gab auch die Angst davor, dass es sich dabei nur um Fantasievorstellungen handelt. Würden sie nicht im nächsten Moment verpuffen? Dies Angst hat uns davon abgehalten auftauchende innere Bilder als Botschaften und Spiegelungen unserer Seele zu erkennen. Wir haben sie nicht ernst genommen und damit haben wir uns selbst nicht ernst genommen.

 

Vielleicht haben wir auf eine machtvolle Erscheinung gewartet, die uns aufnimmt, sodass wir unser Elend verlassen könnten. Oder wir erwarten eine äußere globale Veränderung, die alle ungeliebten Zustände so verändert, dass wir die Freiheit, nach der wir uns so sehnen, endlich begrüßen dürfen. Das mag so sein, jedoch erfährt jeder die Veränderung auf seine Weise und reagiert entsprechen darauf. 

 

Wie reagierst Du in solchen Situationen? Weisst Du, dass solche Veränderungen bereits vor ihrem Auftreten in Dir durch Deine Seele und Deine innere Wahl Gestalt angenommen haben? Deshalb hast Du bereits alle Antworten in Dir, wenn Deine Lebensroutine erschüttert wird.  Da es so ist, können wir uns selber darin vertrauen, dass wir damit umgehen können, denn es ist bereits unsere Wahl. Wir könnten Veränderungen in unserem Gemüt und unserer empfindsamen Wahrnehmung gar nicht erkennen, wären wir nicht darauf vorbereitet.

 

Uns zu vertrauen dass solche Veränderungen unserem Seelenwunsch entsprechen, heisst, den Glauben an uns selber zu verstärken. In diesem Glauben kannst du voll Vertrauen Dein Lebensglück leben  - in der inneren Verbindung zu allem was ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Roswitha Rhomberg (Mittwoch, 13 Juni 2018 17:50)

    Danke für die klare MutzuSprechung bzw. das sichere Anresonieren des Wiedererinnern daran … das schafft leichtere Schritte auf unserem Marsch nach Hause …

  • #2

    Kurt Clemens Hösl (Freitag, 15 Juni 2018 11:10)

    DANKE!