Im Neuen Sein Jetzt -32- Gott spricht

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    enrico (Sonntag, 10 Februar 2019)

    Danke lieber Detlef, leider kam heute wieder keine Antwort auf meine Frage und zwischendurch bin ich eingeschlafen. Heute habe ich dich nicht nur als Freund und Bruder betrachtet, sondern ich bin einen Schriett zurückgegangen und habe mich gefragt, ob es, wenn es die lichtasurische Kollektivseite wäre, die da spricht, ob das auch möglich wäre? Ich habe mich gefragt, was wäre, wenn der Erschaffer dieser, nicht gerade schönen Matrix, durch dich spricht? Viele schöne Worte haben auch unsere Täuscher parat, um uns einzuschläfern und als Sklaven weiter in der Matrix zu halten. Und ich bin mir noch nicht sicher - doch ich will die Wahrheit. Kein Gerede mehr, sondern die absolute Wahrheit. Das Leben der meisten Menschen hier auf der Erde ist zu beschissen, als das man es sich schönreden könnte oder zu sagen: "das habe ich selbst erschaffen". Nein, dass habe ich auf keinen Fall erschaffen! Und das lasse ich mir auch nicht einreden! Wo ich auch hinblicke, so sehe ich Matrixprogramme - selbst in mir! Und ich will endlich die Wahrheit wissen!!!
    lieben Gruss , enrico

  • #2

    Detlef Schönenberg (Mittwoch, 13 Februar 2019 20:54)

    Die Frage nach der Kommunikation mit Gott steht hier im Raum . Das Vermissen einer Antwort erzeugt Misstrauen und das Gefühl von Vergeblichkeit. Ich möchte deshalb einige Gedanken zu dem Thema sagen.

    Die Antwort Gottes kommt immer.
    Sie ist in ihrem Verständnis abhängig von der Möglichkeit sie anzunehmen, erkennen zu können und sie verstehen zu wollen. Ihre Reichweite beinhaltet immer die Bewusstseinsreichweite des Fragenden. Nun ist die geistige Sprache anders als die irdische Sprache, denn sie ist unfehlbar, da sie von Geist zu Geist geht. Den Inhalt der telepathischen Kommunikation zu übersetzen und sie in ihrem Gehalt auch auszudrücken erfordert entsprechende Erfahrung und/oder ein unvoreingenommenes Herz. Es steht jedem frei sie anzunehmen oder abzulehnen. Vielleicht genügt eine geistige Mitteilung nicht den Erwartungen, oder Anforderungen und trifft Dich nicht, wenn Du der Fragende bist. Du glaubst vielleicht nicht verstanden zu sein. Kommt Deine Frage aus einer Motivation des Herzens wird sie auf jeden Fall beantwortet, denn eine Unklarheit oder Unbewusstheit kann die Annahme der Antwort verhindern. Sie wird dann einen anderen Weg wählen, sei es zu einem späteren Zeitpunkt oder durch äußere Ereignisse und Hinweise, die die Wahrnehmung schärfen und plötzlich den Zusammenhang erfahrbar macht, um den es Dir geht.

    Gott gibt Antworten, die das Erleben des Inhalte mit sich bringt. Manchmal ist es wohl auch notwendig einen psychischen oder energetischen Klärungsprozess einzuleiten, damit die Botschaft der Antwort auch zellular erkannt werden kann. Solches Erleben vermittelt Erfahrung, die ihrerseits das Bewusstsein des Menschen ernährt. So entsteht das wahre zweifelsfreie Wissen. ( Siehe auch Ansprache 32 Wissen durch Erfahrung ) Die Rückerinnerung an Dein Wesens ermöglicht die Heimkehr in Deine wahre gottgegebene Natur, die sich in des Aspekten Deiner Talente und Fähigkeiten ausdrücken will.
    Die Trennung vom göttlichen Licht ist durch Luzifer eingeleitet worden, der sein wollte wie Gott selber. Er meinte es stünde ihm zu. Dieser Stolz und Hochmut brachte den Fall der Engel mit sich, die sich, von Luizifere verführt, ebenfalls gegen Gott wandten und ihr Reich der Dunkelheit aufbauten, wodurch sich das duale Universum entwickelte. es wird in den Hauptreligionen und Überlieferungen geschildert und ist ich nachzulesen im Alten Testament der Bibel.
    Aber nutzt Dir dieses Wissen etwas? Setzt es dich frei? Stillt dieses Wissen deinen Durst nach der Wahrheit? Wo ist der Sinn des Ganzen?

    Wir leben in diesem dualen Universum und daher haben wir die Möglichkeit eine Wahl zu treffen und Unterscheidungsvermögen aufzubauen. Es ist notwendig für freie Geister, für künftige Schöpfer Unterscheidungsvermögen aufzubauen. Dies geht nur bei freier Wahl. Dabei ist eine falsche Wahl zu treffen nicht tragisch, denn das Herz spürt die Unruhe, wenn etwas nicht stimmt. Es kann dadurch eine andere Wahl getroffen werden, die Ruhe Frieden und geistige Kraft mit sich bringt. Die Erfahrung, die solche Wahl mit sich bringt vermittelt Dir Dein individuelles Wissen, das original und authentisch ist und Dich beinhaltet und erfüllt.
    Auf dem Weg Dein Licht und Deine Wahrheit zu entdecken wirst Du immer begleitet von geistigen Helfern. Sie reagieren auf Anruf. Da die Antwort energetischen und geistigen Charakter hat, enthüllt sie weitere Aspekte, die Dich fördern können. Es kommt auch vor, dass Du innerlich die Wahrheit spürst aber dass Dir solche Antwort in ihrer Eigenart unbekannt vorkommen. Der Verstand ist nämlichen ein Kompaktbündel des Gelernten aus der Vergangenheit und vermag neue Antworten zunächst nicht einzuordnen. Ist aber genügend Liebe zur Wahrheit
    da wird sich das Energiesystem des Fragenden wandeln und alles Alte loslassen können, damit das Neue sich ausweiten und begriffen werden kann. Es kann ein innerer Kampf entstehen zwischen dem Wunsch das Neue zu erfahren oder die Angst vor dem Unbekannten beharrlich in Verteidigung zu halten. Ausflüchte, Beschuldigung anderer, Zweifel an der Echtheit der Informationen oder Verunglimpfung des Überbringers sollen die eigene Haltung rechtfertigen und die Quelle der Information als falsch, verführerisch oder nicht existent darstellen. Solches Gedankenkarussell erzeugt nur eines: Es trennt den Fragenden von seiner Fähigkeit zu unterscheiden und er kann deshalb keine Antwort wahrnehmen, weil er sich in die Haltung eines Beobachters begibt, der als Richter über den Dingen steht und nicht berührbar ist. Aber die Suche in ihm hört nicht auf.
    Ergibt man sich der eigenen momentanen Hilflosigkeit und erkennt, dass man nicht in der Lage ist, die Antwort selber zu finden kann man es getrost in die Hände der Allmacht geben und es ihr überlassen zu helfen, heilen und belehren.