Im Neuen Sein -165- Dotari spricht

Es ist angeraten uns  jeglicher Meinung über das Leben anderer auf ihrem  Weg zu enthalten. Denn wenn wir unsere Vorbehalte gegen andere, die Welt, das Leben und  überholte menschliche Verhaltensweisen verabschieden werden, befreien wir uns ebenfalls von vergangenen schädlichen Mustern der Einschätzung und von herabsetzenden Interpretationen über andere. Sie wurzeln nicht in der bewussten Kenntnis ihres Seelenplanes, der in ihrem Leben erarbeitet werden will sondern entspringen  lediglich unserer Ansicht darüber.

 

Die anmassende Respektlosigkeit über andere zu urteilen beschwert deren Selbstverständnis. Ein rücksichtsvolles Verständnis  hingegen gewährt Freiheit der Wahl und erweist sich für alle als  Gelegenheit Inhalte  des kommenden Lebens neu zu formen. Jeder ist verschiedenartig. Daher erscheint dessen Lebensart und -inhalt in unseren Augen widersprüchlich. Aber alle sind wir Kinder Gottes auf dem Heimweg. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0